Domain-driven Design Hands-on

In diesem Workshop nehmen wir uns einen Tag Zeit, um DDD näher anzuschauen. Der Workshop besteht abwechselnd aus Vortrag, Diskussion und Übungen.

ab 8:40: Registrierung und Begrüßungskaffee

9:40: Beginn
* Überblick über DDD
* Kennenlernen der Domain mit Event Storming

11:00-11:15: Kaffeepause
* Ubiquitous Language
* Strategisches Design

13:00-14:00: Mittagspause
* Fachliche Handlungen
* Taktisches Design

16:00-16:30: Kaffeepause
* Implementieren der Bausteine
* Abschluss

ca. 18.30 Uhr: Ende

Lernziele

* Strategisches und taktisches Design in den Grundzügen im eigenen Projekt anwenden können.
* Die Schönheit von DDD sehen und Lust darauf bekommen, es anzuwenden.

Speaker

 

Henning Schwentner
Henning Schwentner liebt Programmieren in hoher Qualität. Diese Leidenschaft lebt er als Softwarearchitekt, Berater und Entwickler bei der WPS – Workplace Solutions GmbH – aus. Seine Projekte sind Domain-driven, agil und in Programmiersprachen wie Java und C#, aber auch ABAP. Ihn interessieren Menschen, langlebige Softwarearchitekturen, große Refactorings und die Evolution von Programmiersprachen. Gerade hat er »Domain-Driven Design kompakt« von Vaughn Vernon ins Deutsche übersetzt. Er ist verheiratet, hat Kinder und lebt in Hamburg.

Herbstcampus-Newsletter

Sie möchten über den Herbstcampus
auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden