MarkeEigenbau-GPT: GPT-artige Systeme selbst entwickeln

In diesem Vortrag wird die spannende Welt der GPT-artigen Systeme (Generative Pre-trained Transformer) und ihre Anwendungspotenziale vorgestellt. Wir zeigen, wie man eigene Modelle aufbaut und diese effektiv einsetzt, um innovative Lösungen in verschiedenen Bereichen der Textverarbeitung zu schaffen.

Der Vortrag beginnt mit einer kurzen Übersicht über die gängigen vor-trainierten Large Language Models (LLMs), deren Lizenzen und Verfügbarkeit.

Danach werden wir uns das Python Framework LangChain ansehen, wie er aufgebaut ist, welche Vorteile es bietet, und wie wir uns selbst einen schlaues GPT-artiges System in Python bauen können.

Abschließend besprechen wir die Anforderungen an die Hardware.

Vorkenntnisse

  • Grobes Verständnis für Python
  • Englischkenntnisse zwecks Fachbegriffen wünschenswert

Lernziele

  • Grobes Verständis für LangChain, LLaMa, Alpaca und deren Einsatz, und wie man daraus einen Antworten-Bot baut

Speaker

 

Franz Bettag
Franz Bettag seit 2005 selbstständiger IT-Nerd und Consultant mit Fokus auf Backends und Security.

Herbstcampus-Newsletter

Sie möchten über den Herbstcampus
auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden