Rock-solid Reactivity mit SolidJS

"Simple and performant reactivit" ist der claim von SolidJS. Doch was steckt hinter dem Hype? Es verspricht schnelle UIs mit maximaler Kontrolle über Reaktivität.

Die Ähnlichkeiten zu React sind dabei unverkennbar: Funktionale Komponenten dank JSX und Konzepte wie Hooks machen den Umstieg ziemlich leicht. Die Performance sucht dabei aber seines Gleichen!

Wir werfen einen Blick auf den Ansatz und die Features von SolidJS und ziehen Vergleiche zu React und Angular.

Vorkenntnisse

  • Grundlagen Javascript bzw Webentwicklung

Lernziele

Das Publikum soll anschließend in der Lage sein, die Vor- und Nachteile von SolidJS im Vergleich zu anderen Technologien einschätzen zu können und eine erste kleine Anwendung damit selbst entwickeln zu können.

Speaker

 

Marcel Bagemihl
Marcel Bagemihl arbeitet seit über zehn Jahren bei der Novatec Consulting GmbH und fokussiert sich mittlerweile auf die Entwicklung von Frontend-Applikationen. Als People Lead der Frontend-Gilde legt er Wert darauf, Wissen zu teilen und beschäftigt sich immer mit den neusten Technologien. Dabei ist er stets lösungsorientiert was die Herausforderungen seiner Kunden angeht.

Herbstcampus-Newsletter

Sie möchten über den Herbstcampus
auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden