Überfordert euch nicht selbst [Sponsored Talk]

Hilfe, mein Unternehmen will agil werden. Noch dazu mit einer neuen technologischen Strategie und last, but not least dem Stichwort "Digitalisierung". Und jetzt? Jetzt machen wir die Schotten dicht! Wer dieses Gefühl der Überforderung oder des Verlorenseins kennt, ist nicht wirklich allein. Diese Situation erleben zurzeit viele Menschen in den Unternehmen. Sie fühlen sich nicht mitgenommen auf dem Weg in die Zukunft. Und wenn Unterstützung angeboten wird, zeigt diese über kurz oder lang direkt in den Methodendschungel. Die Frage, der Fragen: Kommt man da wieder raus? Oder kann ich das vermeiden oder abmildern?

Wir haben auch keine Silver Bullet, aber ein paar Vorschläge, die beitragen konnten, Erfolge zu generieren. Ob diese nachhaltig sind, wird die Zukunft zeigen.

Speaker

 

Uwe Neukam
Uwe Neukam ist seit mehr als 20 Jahren als Softwarearchitekt tätig. Dabei konnte er in mehreren Unternehmen den Wandel von On-premise-Entwicklung hin zur Webentwicklung begleiten.

Noah  Neukam
Noah Neukam ist Grenzgänger zwischen Software Engineer und Software Architect. Aktuell befasst er sich mit CQRS, DDD, Kommunikation und Umfeld sowie Strukturen. Dabei kann er auf seine mehrjährige Erfahrung zur schnellen Schaffung von Mehrwert in dynamischen Umfeldern zurückgreifen.

Gold-Sponsoren

DATEV
e.solutions
XITASO

Silber-Sponsoren

ARS
adesso
Capgemini

Herbstcampus-Newsletter

Sie möchten über den Herbstcampus
auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden