Next Level Java EE: Migration von Jakarta-EE-Anwendungen auf Quarkus

Du hast tolle Anwendungen auf Basis von Java EE/Jakarta EE, die auf WildFly, OpenLiberty oder anderen laufen? Du willst das Ganze schlanker und flotter gestalten, euren Programmcode aber möglichst beibehalten?

Dann bist du hier richtig: Dirk zeigt dir an einem konkreten Beispiel, wie eine Java-EE-Anwendung mit JPA, CDI, REST – und sogar JSF – auf Quarkus migriert werden kann. Mit wenigen Slides und viel Live-Coding bekommst du einen Eindruck davon, wie zügig man mit und für Quarkus entwickelt und dass der Großteil deines Codes unverändert weiter genutzt werden kann

Vorkenntnisse

  • Grundlegende Kenntnisse im Bereich Java EE/Jakarta EE

Lernziele

  • Überblick über Entwicklung von Anwendungen mit und für Quarkus

Speaker

 


Dirk Weil ist seit 1998 als Berater im Bereich Java tätig. Als Geschäftsführer der GEDOPLAN GmbH ist er für Konzeption und Realisierung von Informationssystemen verantwortlich. Er ist Fachbuchautor, schreibt Artikel für Fachmagazine und hält Vorträge auf Konferenzen und für User Groups. Für GEDOPLAN IT Training leitet er Seminare und Workshops zu zu diversen Java- und Java-EE-Themen.

Gold-Sponsoren

DATEV
e.solutions
XITASO

Silber-Sponsoren

ARS
adesso
Capgemini

Herbstcampus-Newsletter

Sie möchten über den Herbstcampus
auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden