Per Shell durch die Techie-Galaxie

Die Shell ist oft die schnellere Antwort auf viele Probleme im Techie-Alltag. Dieser Vortrag geht typische Techie-Alltagssituationen durch und zeigt, wie die Shell da helfen kann. Angefangen bei der Auswahl von Shell und Terminal-Emulator bis hin zur Demonstration einiger Werkzeuge für die Shell.

Dieser Talk ist für Techies aller Erfahrungsstufen. Ich zeige dir mein Setup, das sich seit einiger Zeit bewährt hat. Am Ende ist auch noch etwas Zeit für Tool-Austausch mit dir und den anderen Teilnehmenden.

Vorkenntnisse

  • Keine besonderen Vorkenntnisse nötig

Lernziele

  • Das Publikum soll Anregung bekommen, für ein paar Probleme doch die Shell zu benutzen. Shell-Fortgeschrittene sehen einfach, wie andere die Shell benutzen

Speaker

 

Sandra Parsick
Sandra Parsick ist Java Champion und als freiberufliche Softwareentwicklerin und Consultant im Java-Umfeld tätig. Seit 2008 beschäftigt sie sich mit agiler Softwareentwicklung in verschiedenen Rollen. Ihre Schwerpunkte liegen im Bereich von Java Enterprise, Cloud und in der Automatisierung von Softwareentwicklungsprozessen. Darüber schreibt sie gerne Artikel und spricht gerne auf Konferenzen.

Herbstcampus-Newsletter

Sie möchten über den Herbstcampus
auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden