Threat Modeling für robuste und sichere Software-Architekturen [Sponsored Talk]

Wie entwickelt man sichere Software, die gängigen Compliance-Anforderungen entspricht? Threat Modeling ist ein etablierter Ansatz, der sich dies auf die Fahnen geschrieben hat. Leider wird er in der Praxis immer noch zu oft stiefmütterlich behandelt.

Stephan zeigt, wie Threat Modeling auch agile Entwicklungsteams in ihrer Arbeit unterstützen kann, um aus unverständlichen Security-Anforderungen nachvollziehbare und planbare Eigenschaften zu machen, die die Qualität des Produkts verbessern.

Speaker

 

Dr. Stephan  Groß
Dr. Stephan Groß bringt als Security Architect bei der Carl Zeiss Digital Innovation GmbH das Sec in DevSecOps-Teams und unterstützt diese bei der Konzeption, Umsetzung und Aufrechterhaltung individueller Sicherheitsstrategien für sensible Web- und Cloud-Lösungen. Er begeistert sich seit mehr als 20 Jahren für Themen rund um IT-Sicherheit, die letzten zehn davon mit einem starken Fokus auf Cloud Computing. Sein besonderes Interesse gilt derzeit dem Ökosystem rund um Cloud Native Computing.

Herbstcampus-Newsletter

Sie möchten über den Herbstcampus
auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden