Wie lösen Sie das Problem denn heute? Wir haben dafür ein Excel

Wer kennt das nicht? Mal wieder eine App, die eine Excel-Liste ablösen soll. Aber ist das sinnvoll? Oft können die Ersteller der Excel-Listen unglaubliches mit Excel zustande bringen und kennen sich mit Excel bestens aus. Um mit einer neuen Anwendung denselben Produktivitätslevel zu erreichen, vergeht viel Zeit und das kostet! Dabei geht es darum, Daten zu zentralisieren und somit Datenduplizierung zu vermeiden und deren weitere Verarbeitung zu vereinfachen.

Dank eines relativ neuen Features in Excel ist dies nun viel einfacher geworden. Good bye VBA, hello JavaScript. Fetch-API, WebSockets und vieles andere mehr gibt es nun auch in Excel!

Vorkenntnisse

Programmierkenntnisse sind vorteilhaft

Lernziele

Am Ende sollen die Teilnehmer dazu angeregt werden, darüber nachzudenken, wie man User lieber befähigt, als sie zu radikalem Umlernen zu zwingen.

 

Speaker

 

Siavash Ghassemi
Siavash Ghassemi ist nicht nur ein leidenschaftlicher Softwarearchitekt und ein Microsoft MVP für die Kategorie Azure, er ist auch der Gründer der sia consulting limited, einer Firma, die sich auf DSGVO, Dev-Security und Cloud-Security spezialisiert hat. Als Sprecher und Workshopleiter ist er häufig in Deutschland und Kanada und auf verschiedenen Community-Konferenzen unterwegs.

Gold-Sponsoren

Deloitte.
e.solutions

Silber-Sponsoren

codecentric
ISO-Gruppe
INNOQ
Nürnberger Versicherung

Herbstcampus-Newsletter

Sie möchten über den Herbstcampus
auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden