Master of Desaster: Weil Aufgeben keine Option ist

Das Böse lauert immer und überall. Sicher ist nur, dass nichts sicher ist. Und meistens kommt kein Unglück allein, die Ereignisse überschlagen sich in einem erschreckenden Automatismus. Und wir stehen mitten drin und hadern mit uns, mit der Lösung.

Doch wie gehen wir mit kleinen und größeren Desastern um? Und wie können wir uns vor neuen Katastrophen schützen? Und wie bekommen wir die Handlungshoheit wieder zurück? Antworten auf diese Fragen bekommst du in diesem Vortrag. Er zeigt, wie wir in der Gemengelage aus Schicksal und selbst verschuldeten Katastrophen den Überblick behalten. Denn erst dann können wir kluge Entscheidungen treffen und als cleverer Opportunist das Beste für uns herausholen.

Vorkenntnisse

Berufserfahrung in Softwareentwicklungsprojekten.

Lernziele

Der Vortrag richtet sich an Menschen in komplexen Lebenssituationen: Menschen mit reisenden Tätigkeiten, viel Druck im Beruf, großer Verantwortung und mit hohen Anforderungen an die Work-Life-Balance und Selbstmanagement.

 

Speaker

 

Sabine Zehnder
Sabine Zehnder ist Diplom-Informatikerin und ausgebildeter Coach. Nach zehn Jahren als IT-Business-Analyst und Projektmanagerin in großen IT-Projekten ist sie jetzt selbstständig als IT-Beraterin, Trainerin, und Coach für IT-Professionals tätig. Ihre Spezialität ist es, turbulente IT-Projekte wieder in die Bahn zu bringen – in der IT und im Leben.

Gold-Sponsoren

Deloitte.
e.solutions

Silber-Sponsoren

codecentric
ISO-Gruppe
INNOQ
Nürnberger Versicherung

Herbstcampus-Newsletter

Sie möchten über den Herbstcampus
auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden