Die Konferenz mit der Lernatmosphäre

Wissen, Austausch und Praxisrelevanz

Der Herbstcampus ist der Geheimtipp schlechthin für Softwareentwickler, Softwarearchitektinnen und IT-Projektleiter im Enterprise-Umfeld.

Seit 2008 bietet die Nürnberger Fachkonferenz IT-Profis aus ganz Deutschland ein professionelles und lockeres Umfeld, um aktuelle Trends der Softwareentwicklung kennenzulernen, aber auch um ganz bewusst Themen abseits des Mainstreams zu entdecken.

Absage Herbstcampus 2023

Der Herbstcampus 2023 kann nicht wie geplant stattfinden. Leider haben sich die Rahmenbedingungen in diesem Jahr nicht so gut entwickelt, wie wir das erwartet hatten. Gerade für ein in der Region Nürnberg etabliertes Networking-Event wie den Herbstcampus hatten wir uns nach der Coronazeit wieder mehr frischen Wind und Zuspruch erhofft.

Lassen Sie uns in Kontakt bleiben! Wir melden uns wieder, wenn es Neuigkeiten zum Herbstcampus und anderen Events gibt.

Zielgruppen

  • Softwareentwickler:innen
  • Softwarearchitekt:innen
  • Team- und Projektleiter:innen
  • IT-Strateg:innen

Themen

  • Trends und neue Technologien vom Front- bis Backend
  • Softwarearchitektur: Von Clean bis Hexagonal
  • Softwarequalität: Testen, aber richtig
  • Cloud Computing: Die Kosten im Zaum halten
  • Agile Teamzusammenarbeit

Die Konferenz

  • Talks mit 70 Minuten Länge als Deep Dive ins Thema
  • Vier parallele Tracks
  • Ganztägige Verpflegung und Get-together am ersten Konferenzabend
  • Netzwerken mit Fachleuten aus der Region und darüber hinaus

Gold-Sponsor

e.solutions
PRODATO

Silber-Sponsoren

adesso
codecentric
ppedv

Herbstcampus-Newsletter

Sie möchten über den Herbstcampus
auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden