Der Herbstcampus möchte sich ein bisschen von den üblichen Konferenzen abheben und deshalb konkrete Hilfe für Software-Entwickler, Architekten und Projektleiter bieten. Dazu sollen die in Frage kommenden Themen möglichst in verschiedenen Vorträgen besetzt werden: als Einführung, Erfahrungsbericht oder problemlösender Vortrag. Darüber hinaus können Tutorien die Einführung in oder die Spezialisierung innerhalb eines Themas ermöglichen.

Beispielsweise wünschen wir uns Vorträge, in denen die belegbaren Vor- und Nachteile einer konkreten Architektur beschrieben werden. So kann durch reelle Anwenderzahlen belegt werden, dass eine Architektur auch tatsächlich den Anforderungen entsprechend umgesetzt wurde.

KaffeeKlatsch
Bookware
MATHEMA
Metropolregion Nürnberg - Kommen. Staunen. Bleiben.
Nürnberger Initiative für Kommunikationswirtschaft