Werbung

Die Vorträge sollen von offensichtlicher Werbung freigehalten werden. Die Werbung kann also nur über die Kompetenz des Referenten erfolgen. Ein Vortrag dient demnach nicht dazu, den Vortragenden und/oder seinen Arbeitgeber vorzustellen. Es gibt subtilere Methoden sich und sein Unternehmen bekannt zu machen: Kompetenz scheint uns hier die beste Methode zu sein.

Im Rahmen des Abendprogramms können sich Unternehmen in 20-minütigen Vorträgen positionieren und ihre Tools und/oder Dienstleistungen präsentieren.

Folienvorlagen

Für die Vorträge sollten möglichst die Herbstcampus-Vorlagen verwendet werden, die mit der Annahme des Vortrags verschickt werden. Die Vorlage sieht aber auf der letzten Seite der Folien die Möglichkeit vor, den Sprecher und/oder sein Unternehmen mit Korrespondenzanschrift zu präsentieren (was allerdings nicht Bestandteil des Vortrags sein soll (siehe Werbung).

Sollten bereits Folien existieren, so stehen dem Referenten beim Herbstcampus-Team helfende Hände zur Verfügung, die Vorträge auf die Herbstcampus-Vorlage anpassen und auf Wunsch auch ins Deutsche übersetzen. Darüber hinaus unterstützt Sie unsere Grafikerin bei der Erstellung von Grafiken.

KaffeeKlatsch
Bookware
MATHEMA
Metropolregion Nürnberg - Kommen. Staunen. Bleiben.
Nürnberger Initiative für Kommunikationswirtschaft