Weg mit den Schleifen!

Ein guter Entwickler ist stets bemüht, ihren/seinen Werkzeugkasten zu vergrößern und immer wieder neue oder bessere Werkzeuge für spezifische Situationen kennenzulernen. Dabei ist es aber auch hilfreich, sich hin- und wieder von mentalem Ballast zu befreien und den ein oder anderen Steinkeil loszuwerden.

Für die meisten Entwicklerinnen und Entwickler stellen klassische Schleifen so einen Steinkeil dar. Dieser Vortrag beleuchtet diese nicht ganz unkontroverse Behauptung von verschiedenen Seiten.

Vorkenntnisse

grundlegende Programmierkenntnisse reichen aus

Lernziele

* Effektiver entwickeln ohne Schleifen
* Alternativen zu Schleifen einsetzen können

Speaker

 

Marco Emrich
Marco Emrich ist leidenschaftlicher Verfechter der Software-Craft-Bewegung. Er verfügt über langjährige Erfahrung als Softwarearchitekt und -Entwickler und leitet am Open Web Learning Institute den Fachbereich Web-Engineering. Außerdem hält er regelmäßig Vorträge auf bekannten Softwarekonferenzen und ist Autor mehrerer Fachbücher.

Herbstcampus-Newsletter

Sie möchten über den Herbstcampus
auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden