Hands-on-Workshop: Meine erste Progressive Web App

HTML5 ist überall – im Web, Mobile und natürlich auch auf den Desktop. Die große Stärke an HTML5 ist nicht nur, dass diese Plattform übergreifend unterstützt wird, sondern dass es immer mehr Features aus der Desktopwelt bietet. Dennoch erfordert die Entwicklung aktuell einige Zwischenlösungen wie Apache Cordova oder GitHubs Electron, um die Grenzen vom eingeschränkten Browser zu sprengen.

Bei diesem Workshop werden wir gemeinsam eine Progressive Web App aufbauen. Als UI Framework kommt hierbei Angular zum Einsatz. Mit diesem Workshop steigen Sie rasch auf zum versierten Progressive-Web-App-Entwickler.

Vorkenntnisse

* JavaScript
* HTML5
* CSS

Lernziele

* Einzelne Konzepte von PWA vorstellen
* Schritt für Schritt eine eigene App auf dessen Konzepte umsetzen

Speaker

 

Gregor Biswanger
Gregor Biswanger ist Microsoft MVP, Intel Black Belt und Intel Software Innovator. Er arbeitet als freier Dozent, Berater, Trainer, Autor und Sprecher. Er berät große und mittelständische Unternehmen, Organisationen und Agenturen rund um die Themen zur Softwarearchitektur, Web- und Cross-Platform-Entwicklung. Außerdem schreibt er online als freier Autor für heise Developer und bringt für Fachmagazine auch gerne Artikel aufs Blatt. Er ist international als Sprecher auf zahlreichen Konferenzen und Communitys unterwegs.

Herbstcampus-Newsletter

Sie möchten über den Herbstcampus
auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden