Mobile First mit Visual Studio for Mac, Xamarin und .NET Core

Die Anzahl der Softwareentwickler für iOS und Android verdoppelt sich nahezu Jährlich. Das spiegelt sich auch in der aktuellen Ausbaustufe von .NET wieder.

Doch welche Vorteile bringen .NET Core, Xamarin oder Visual Studio für Mac wirklich gegenüber anderen Techniken?

Dieser Vortrag gibt Antworten darauf und zeigt, in welche Richtung sich Microsoft in bezug auf die Plattformen iOS und Android bewegt,

Vorkenntnisse

Mobile: Einsteiger
C#: Fortgeschrittene

Ein Vortrag für Softwareentwickler, Architekten, Projektleiter und Technologie-Entscheider

Lernziele

Teilnehmer lernen in diesem Vortrag, in welche Richtung sich Microsoft für die Plattformen iOS und Android bewegt, und bekommen ein Gefühl für potenzielle Migrationspfade bestehender Anwendungen.

Speaker

 

Markus Müller
Markus Müller ist Microsoft-zertifizierter Softwarearchitekt und Trainer. Sein Schwerpunkt liegt im Design verteilter und hochskalierbarer Anwendungen auf heterogenen Plattformen. Aktuell ist er im Bereich Medizintechnik in der Architektur für mobile, medizinische Systeme im Einsatz und unterstützt Unternehmen in der Metropolregion Nürnberg bei neuen Software-Ideen.

Herbstcampus-Newsletter

Sie möchten über den Herbstcampus
auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden