Client-Architekturen in Angular

Bei sogenannten Single-Page-Anwendungen werden oft viele Funktionen in den Client verlagert. Die letzten Jahre haben hier leider gezeigt, dass Frameworks wie Angular viele Freiheiten bei der Strukturierung und der Architektur lassen und sich viele Entwickler zu wenig Gedanken über über eben diese Punkte gemacht haben.

Hier setzt zum Glück ein Umdenken ein. Es wird vermehrt über Pattern wie Redux gesprochen und man orientiert sich mehr an Best Practices. Außerdem spielen Themen wie Modularisierung und Komposition von unabhängig entwickelten Teilnwendungen im Zuge von Microservices eine Rolle.

Dieser Talk gibt einen Überblick über aktuelle Themen und Entwicklungen.

Vorkenntnisse

* Angular-Grundkenntnisse

Lernziele

* Best Practices kennen
* Prinzipien zur Isolation und Kommunikation verstehen und anwenden können
* Alternativen z.B. zu Redux kennen

Speaker

 

Philipp Burgmer
Philipp Burgmer ist ein Web-Native. Seit 15 Jahren in der Webprogrammierung unterwegs, gibt er sein angesammeltes und ständig aufgefrischtes Wissen gerne in Schulungen, Vorträgen bei Konferenzen und Blog-Einträgen weiter. Er arbeitet als Entwickler, Berater und Trainer für die W11K GmbH. Philipp bloggt zusammen mit seinen Kollegen unter blog.thecodecampus.de.

Herbstcampus-Newsletter

Sie möchten über den Herbstcampus
auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden