Möchten Sie mit Ihrem Team teilnehmen? Ab drei Personen profitieren Sie von unseren Gruppenrabatten! Direkt im Shop buchen!
Wissen, Austausch und Praxisrelevanz
Der Vortrag enthält eine Demo des AGC und Video-/Tonaufnahmen des AGC live in Aktion während der ersten Mondlandung 1969. Ein wesentliches Lernziel, ist diesen historischen Computer im Charakter eines Infotainment, für heutige Zuhörer:innen greifbar zu machen. Als Fazit wird offensichtlich, dass zwar Technologien sich ändern, aber Methodik und Prinzipien wie Virtualisierung oder Robustheit bestehen bleiben.
Tobias Voß arbeitet als Modernisierungs-Architekt bei der viadee Unternehmensberatung. Er berät Kunden im Versicherungs- und Bankenumfeld bei der Modernisierung und Migration individueller Softwaresysteme und leitet den Kompetenzbereich Java & Architektur der viadee.
@tobiaslvoss
Sie möchten über den Herbstcampus auf dem Laufenden gehalten werden?
Anmelden
Sie möchten über den Herbstcampus auf dem Laufenden gehalten werden? Dann tragen Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse in das Feld ein, das aufklappt, wenn Sie die Einwilligung unten geben:
Ich willige ein, dass mich die dpunkt.verlag GmbH und die Heise Medien GmbH & Co. KG über den Herbstcampus informiert. Meine Daten werden ausschließlich zu diesem Zweck genutzt. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. (Ihre E-Mail-Adresse wird an unseren Newsletter-Dienstleister Inxmail weitergegeben (https://www.inxmail.de/datenschutz). Inxmail verwendet Ihre Daten ausschließlich zu dem hier angegebenen Zweck. Eine Weitergabe ihrer Daten erfolgt auch hier nicht.)
Ich kann die Einwilligung jederzeit an events@dpunkt.de, per Brief an dpunkt.verlag GmbH, Wieblinger Weg 17, 69123 Heidelberg oder durch Nutzung des in den E-Mails enthaltenen Abmeldelinks widerrufen. Es gilt die Datenschutzerklärung der dpunkt.verlag GmbH.