Java-Hacker und Zwillingsmama

Arbeit und Familie wären nicht zu vereinbaren? Denkste! Lasst mich berichten, wie man den Traumjob Java-Entwicklung und die Herausforderung als Mutter von Zwillingen unter einen Hut bekommt. Mehr noch - warum dieser Job dafür ideal ist! Ich berichte über meine persönlichen Erfahrungen aus dem Alltag in Beruf und Privatleben, wenn sich beide Welten berühren und ergänzen. Zwei Welten, das sind für mich Java-Software und vierjährige Zwillinge, automatische Lagersysteme und Kinderbetreuung, Vor-Ort-Einsatz und Mama, Debuggen und Streit schlichten, Workspace und Kindergarten, New Work und Haushalt, Scrum und Kram. Ich zeige euch meine Grenzen und wo so eine Java-Hackerin über sich hinauswächst

Vorkenntnisse

Keine besonderen Vorkenntnisse nötig

Lernziele

* In welchen Bereichen könnte man als Arbeitgeber, Chef, Teamleiter und Kollege Frauen und Mütter leicht unterstützen?
* Wie können wir Mädels und Frauen motivieren, eine Karriere in der IT anzustreben?

 

Speaker

 

Martina Baumer
Martina Baumer ist aktuell tätig für SSI Schäfer Software IT Solutions GmbH in Oberviechtach. Seit 2007 ist sie Entwicklerin für Lagerlogistik-Software mit Java für verschiedenste Branchen. Ihre Schwerpunkte sind die Entwicklung von Algorithmen für Einlagerungsstrategien, Lagerreorganisationen und Nachschubprozessen in hochkomplexen Lagersystemen.

Gold-Sponsoren

Deloitte.
e.solutions

Silber-Sponsoren

codecentric
ISO-Gruppe
INNOQ
Nürnberger Versicherung

Herbstcampus-Newsletter

Sie möchten über den Herbstcampus
auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden