Wissenstransfer par Excellence
Nürnberg, 30. August – 1. September 2016

Herbstcampus 2016 » Programm »

Live-Coding

Was mit Angular 2 in einer Stunde möglich ist

AngularJS ist derzeit eines der beliebtesten Frameworks für Single-Page-Webandwendungen. Zu Recht, vereint es doch viele bereits seit Jahren in der Native-Richt-Client-Entwicklung etablierte Techniken wie Dependency Injection und Data Binding. Doch auch AngularJS hat seine Schwächen und eine steile Lernkurve. Um diese Situation zu verbessern, wird derzeit an Angular 2 gearbeitet. Was bietet sich da mehr an, als gemeinsam anhand von Code anzuschauen, was da auf uns zukommt.

In diesem Talk werden anhand eines Live-Codings der Aufbau einer Angular-2-Anwendung gezeigt, die neuen Konzepte vorgestellt und auf die Unterschiede zu AngularJS 1.x eingegangen.

Vorkenntnisse
Grundwissen Web-Entwicklung: JavaScript, HTML
Optional: AngularJS 1

Lernziele
* Aufbau und Funktionsweise des Frameworks kennen lernen.
* Überblick über verwendete Technologien bekommen.

Philipp Burgmer Philipp Burgmer

ist ein Web-Native. Seit 15 Jahren in der Webprogrammierung unterwegs, gibt er sein angesammeltes und ständig aufgefrischtes Wissen gerne in Schulungen, Vorträgen bei Konferenzen und Blog-Einträgen weiter. Er arbeitet als Entwickler, Berater und Trainer für die w11k GmbH. Philipp bloggt zusammen mit seinen Kollegen unter blog.thecodecampus.de.