Wissenstransfer par Excellence
Nürnberg, 30. August – 1. September 2016

Herbstcampus 2016 » Programm »

Endlich Multi-Plattform!

C# everywhere: Ein Code für alle Fälle

C# ist ausgereift und allerseits bei Entwicklern beliebt. Durch die Entwicklung von .NET Core auf GitHub und mit der Verfügbarkeit von Visual Studio Code als kostenlose IDE für alle Plattformen ist C# wichtiger denn je. Wenn man diese Tatsachen unter dem Gesichtspunkt sieht, dass Serverapplikationen, die auf C# basieren, jetzt auch unter Linux und OS X laufen, und C#-Client-Applikationen auch Device- und plattformübergreifend funktionieren, wird es erst richtig spannend.

In diesem Vortrag zeigt Daniel Meixner, was mit C# möglich ist und wohin die Reise geht.

Vorkenntnisse
Generelles C#-Know-how sollte vorhanden sein.

Lernziele
* Neue Optionen für den Einsatz von C# kennen lernen.
* Bestehendes Wissen erweitern.

Daniel Meixner Daniel Meixner

ist Developer Evangelist bei Microsoft Deutschland und beschäftigt sich mit Windows-App-Entwicklung. Er ist bekennender Fanboy von Visual Studio und hat das "Gute, Schlechte und Hässliche" in der Softwareentwicklung zur Genüge und aus unterschiedlichsten Blickwinkeln kennen gelernt. Vor seiner Zeit bei Microsoft war er Consultant und Architekt für Application Lifecycle Management im Enterprise-Umfeld. Daniel bloggt unter www.DevelopersDevelopersDevelopersDevelopers.NET.