Wissenstransfer par Excellence
Nürnberg, 30. August – 1. September 2016

Herbstcampus 2016 » Programm »

Die Lust am Coden

Einstieg in Visual Studio Code

Platz frei auf der Bühne und Vorhänge auf für unseren neuen Star: Visual Studio Code. Zugegeben, das war nicht mein erster Gedanke, als Microsoft einen weiteren Code-Editor veröffentlichte. Ganz im Gegenteil. Als ich allerdings die neue IDE genauer unter die Lupe genommen habe, verliebte ich mich!

Denn Code ist auf die wesentliche Arbeit optimiert und ist nicht überladen. Funktionsumfang ist hingegen umfangreicher als vom großen Bruder Visual Studio und erheblich einfacher zu erweitern. Der Vortrag gibt einen kompletten Einstieg, bis hin zum Schreiben eigener Erweiterungen.

Vorkenntnisse
ASP.NET, C#, JavaScript, TypeScript

Lernziele
* Einstieg in VS Code
* VS Code Best Practices
* Einstieg ins Schreiben eigener Erweiterungen

Gregor Biswanger Gregor Biswanger

ist Microsoft MVP, Intel Black Belt & Intel Software Innovator, Gründer von CleverSocial.de sowie freier Dozent, Berater, Trainer, Autor und Sprecher. Er berät große und mittelständische Unternehmen, Organisationen und Agenturen rund um die Themen Softwarearchitektur, agile Prozesse, XAML, Web- und Cross-Plattform-Entwicklung. Er veröffentlichte dazu zahlreiche Video-Trainings bei video2brain und Microsoft. Außerdem schreibt er online als freier Autor für heise Developer und bringt für Fachmagazine auch gerne Artikel aufs Blatt.