Java on Speed

Der Alltag von vielen Java-Entwicklern ist von einem Zyklus geprägt - Code, Build, Redeploy, Test. Dabei kann ein Entwickler seine Komponente oft nicht isoliert testen und muss stattdessen das komplette System bauen und deployen. Im Gegensatz dazu bietet das Tool JRebel die Möglichkeit an, Änderungen im Sourcecode zur Laufzeit neu zu laden, ohne die Applikation stoppen zu müssen. Dabei werden Änderungen im Klassenschema und sogar Klassenhierarchien unterstützt. Außerdem stellt JRebel Integration mit vielen Frameworks (Hibernate, JSF, Spring) zur Verfügung. Die Konfiguration und die Features von JRebel lassen sich anhand zahlreicher praktischer Beispiele mit einer Java-EE-Applikation gut veranschaulichen.

Vorkenntnisse

Kein Vorwissen notwendig

Lernziele

JRebel vorstellen und die Anwendbarkeit anhand praktischer Beispiele erläutern.

Speaker

 

Hristiyan Pehlivanov
Hristiyan Pehlivanov ist als Entwickler und Consultant bei Mathema Software GmbH im Java-Umfeld tätig. Er ist leidenschaftlicher Agilist und Clean-Code-Anhänger, der immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen ist. Außerdem glaubt er an die kontinuierliche Evolution von Systemen, die über leichtgewichtige Lösungen und Testautomatisierung ermöglicht wird.

Herbstcampus-Newsletter

Sie möchten über den Herbstcampus
auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden