Schon zum vierten Mal veranstaltete Bookware, die Herausgeberin vom KaffeeKlatsch – dem Magazin rund um Software-Entwicklung –, vom 05. bis 08. September 2011 in Nürnberg eine technologieorientierte Konferenz für Software-Entwickler, -Architekten und -Projektleiter mit den Technologie-Schwerpunkten .NET und Java.

Dieses Jahr war zum ersten Mal auch Scala ein eigenständiger Teil des Herbstcampus. Deshalb widmeten wir Scala neben dem obligatorischen Scala-Tutorium eine eigene Reihe, die sich über alle drei Konferenztage erstreckte.

Vortragsfolien

Für alle Teilnehmer und KaffeeKlatsch-Abonnenten haben wir die Folien der Vorträge, soweit sie von den Referenten freigegeben wurden, zur Ansicht bzw. zum Download online gestellt. Die Vortragsfolien können sowohl über das Programm als auch über Zeitplan eingesehen werden.

KaffeeKlatsch
Bookware